Agility, eine der wohl beliebtesten Hundesportarten überhaupt

Wir können leider aktuell kein Agility Training anbieten!

Die Frage was genau ist Agility und wieso ist diese Hundesportart so sehr beliebt, ist ganz einfach zu erklären…

• Agility ist eine körperliche und geistige Herausforderung nicht nur für Hund sondern auch für uns Halter
  • Stärkt die Bindung zwischen Hund und Halter
  • Macht einfach Spaß…

Agility verlangt nicht nur von unseren Hunden, sondern auch von uns Haltern eine genaue Koordination und eine schnelle Reaktion. Wir Halter müssen unseren Hunden mit Körpersprache und Hörzeichen durch den Parcour  lenken und dürfen sie dabei nicht berühren. Nur gemeinsam und mit einer guten Bindung kommt man hier ans Ziel.

Es geht darum, dass der Hund möglichst schnell und fehlerfrei von seinem Herrchen  durch den Parcour geleitet wird. Kein Parcour gleicht dem anderen. Durch verschiedene Hindernisse (wie zum Beispiel: Laufsteg , A-Wand, Slalom, Wippe, Reifen, Tunnel und verschiedene Sprunggeräte) können die Parcours den verschiedenen Schwierigkeitsstufen und der Hundegröße angepasst werden.

Haben Sie Lust bekommen, sich mit Ihrem Hund sportlich und geistig zu betätigen… Schauen Sie doch mal bei unserem Training vorbei und machen einfach mit.

SV OG Nördlingen

Kaiserwiese 6

86720 Nördlingen

Sabine Denkler 01515 6111967.