Galerie

Seminar mit Susanne Huber am 11.06.23


Susi Hubers Leidenschaft gehört ihren Border Collies und dem Obedience (eine reine Gehorsamssportart, Ziel ist eine freudige Zusammenarbeit) hier ist sie auch als Leistungsrichterin unterwegs. 


Es gab eine kleine Vorstellungsrunde (welche Hunde, welche Probleme und welche Ziele haben wir). Dann ging es auch schon in den praktischen Teil. Bei allen Übungseinheiten war das Wichtigste, den Spaß und die Freude bei unseren Hunden an der gemeinsamen Aufgabe zu wecken. Jedes Hund/Mensch-Team wurde dort abgeholt wo sie in der Ausbildung standen.


Nach einem gemeinsamen Mittagessen, das wieder einmal hervorragend war – vielen Dank dafür – ging es an die Wiederholung des Gelernten. Wissen es die Zweibeiner noch? Unsere Hunde wussten es! Was für ein lehrreicher und interessanter Tag. Mit dem Kopf voller Eindrücke ging ein toller Tag zu Ende.

 

Vielen Dank an alle, die wieder einmal im Hintergrund fleißig waren und es somit erst ermöglicht haben, dass so ein Seminar stattfinden konnte. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kurs und der vielleicht dann sogar zwei Tage.

 

Abschließend noch ein Zitat aus dem Buch „Next Stars“ von Susanne Huber: Es ist egal wann man anfängt seinen Hund zu trainieren. Hauptsache man fängt damit an, denn letztlich profitiert jeder Hund von Förderung, Ausbildung und Training.“

Hier finden Sie uns

SV OG Nördlingen

Kaiserwiese 6

86720 Nördlingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

Sabine Denkler 01515 6111967.

Druckversion | Sitemap
© SV Nördlingen